Buddhistisches Zentrum Meppen
Wie komme ich hin?

Am Neuen Markt 30
49716 Meppen

Tel. +49 (5931) 929621
Meppen@diamondway-center.org

Buddhistisches Zentrum Meppen

Neue Besucher, die den Buddhismus kennenlernen möchten, sind herzlich in Meppen willkommen. Bei uns kann man erste Informationen zum Buddhismus bekommen und unverbindlich an der auf Deutsch angeleiteten Meditation teilnehmen. Unsere Räume liegen mitten in der Stadt, gegenüber vom Kaufland über dem Sportgeschäft Höfer und zwei Arztpraxen. Uns zu finden und das Parken ist somit einfach. Wer uns außerhalb der offiziellen Termine besuchen möchte, sollte sich per Mail oder Telefon anmelden.

Wir sind Teil eines Netzwerkes von über 600 Zentren der Karma Kagyü Linie im Diamantweg-Buddhismus weltweit, die von Lama Ole und Hannah Nydahl auf Wunsch des 16. Karmapa gegründet wurden. Heute stehen wir unter der spirituellen Leitung des 17. Karmapa Thaye Dorje. Unsere Zentren richten sich an selbständig denkende und im Leben stehende Menschen in der modernen westlichen Welt. Als kleine Gruppe freuen wir uns nicht nur über neue Gäste, sondern auch über Besuch von Freunden aus anderen Karma-Kagyü-Zentren.